© 2013-19 by Peter Müllers Büro. All rights reserved

  • Wix Facebook page
  • Twitter Classic
  • Google Classic
  • LinkedIn Classic
  • xing.png
  • instagram-glyph.jpg
  • Logo pinterest.jpg
Privates ...
... aus dem Berufsleben

... bei PR, Marketing, Fotos & Events - das verspricht Peter Müller, Inhaber der Agentur peter müllers büro seinen Kunden. Gegründet wurde müllers büro im Sommer 2011 ...

Persönliche Betreuung ...

In der Tourismusbranche ist Peter Müller wahrlich kein Unbekannter „5 Jahre an der Spitze der Tourismus-Fachberichterstattung medianet destination in der Wirtschaftsfachzeitung medianet als Herausgeber und Projektleiter haben natürlich ihre Spuren hinterlassen“ lacht Peter Müller. In den Jahren vor der medianet bereits als Eventmanager für die Stadt Baden bei Wien oder auch für das Magna Racino tätig – hier geht unter anderem die glanzvolle Eröffnung am 04. 04. 2004 auf seine Kappe – reifte im Jahr 2011 der Entschluß, diese Erfahrungen in einer PR-, Marketing- und Eventagentur zu vereinen.

 

Zu seinen größten Veranstaltungen zählen die Eröffnung der Römertherme Baden, das Internationale Badener Gauklerspektakel, die Badener Adventmeile, das Millenniumsfest 1000 Jahre Wienerwald im Stift Heiligenkreuz, die oben bereits erwähnte Eröffnung des Magna Racino, 10 Jahre medianet, die Weihnachtsfeier für die weltweite Gruppe der Marché Restaurants 2014, für die WKO der E-Day 2014, 2015 und 2016 und weiters gemeinsam mit Opinion Leaders Network der ÖBB RailAD 2012  und 2014, der Goldene Hahn 2012 -  2015 sowie 2017 - 2018, „175 Jahre Eisenbahn in Österreich“, die Gala "Great Places to Work" 2018, die glanzvolle Eröffnung des neuen Wiener Hauptbahnhofes sowie die Programmpräsentation von W24 in den Wiener Sofiensälen.

 

Im PR & Marketingbereich zählten unter anderem der Ägyptenreiseveranstalter ETI, der Tourismusverband Bad Waltersdorf, die HSMA Austria, das Musikfestival Steyr, apartment.at, die Wiener Apartmentvermieter Vereinigung WAVV, FAIRIEN, das At the Park Hotel Baden, smsurlaub.at, Spa & Sport Resort Sveti Martin in Kroatien, die Gruppe der RTK Round Table Konferenzhotels und die Falkensteiner Hotels & Resorts, Kunsthalle & Karikaturmuseum Krems, das Ungarische Tourismusamt in Österreich, das Hotel ZEITGEIST Vienna und die Agentur Event Partner Austria zu seinen Kunden. „Der ständige direkte und freundschaftliche Kontakt zu meinen Kunden ist für mich dabei enorm wichtig. Und das schätzen meine Kunden besonders an unserer Zusammenarbeit."

 

Die topaktuelle Liste der Kunden finden Sie HIER

 

Der Agenturname lässt viele Gesprächspartner in Erinnerungen an die 80er Jahre schwelgen. „Müllers Büro war in meiner Jugend ein absoluter Kultfilm. Schon damals war ich mir sicher, irgendwann wird mein Betrieb so heißen. Die ursprüngliche Idee war eine Bar ... aber jetzt bin ich mit meiner Agentur müllers büro sehr glücklich!“ erzählt Peter Müller augenzwinkernd.

 

Artikel über müllers büro in der Zeitung "Werbemonitor" der WKNÖ Ausgabe 06/2012

 

Artikel über den Wiener Wirtschaftstalk "Peter & Paul" in der
Badener Zeitung vom 10. April 2014


 

Geboren wurde Peter Müller am 27. August 1970 in Wien ... übersiedelte aber bereits im Alter von knapp 3 Jahren aus der Bundeshauptstadt in die Biedermeier- und Kaiserstadt Baden bei Wien.

 

Hier besuchte er den inzwischen aufgelassenen Kindergarten Marienheim in der Weilburgstraße und später die Volksschule Weikersdorf.

 

Das Bundesgymnasium Biondekgasse mit dem neusprachlichen Zweig stellte erste Weichen für die zukünftige Entwicklung. Hier tauchte bereits in der Unterstufe eine zusätzliche Leidenschaft auf: das Theater. Durch einen krankheitsbedingten Ausfall musste spontan eine Rolle im schuleigenen Bühnenspiel nachbesetzt werden - die Schauspielerkarriere war gestartet. Nach der Matura und den üblichen 6 Monaten Grundwehrdienst ging zuerst die Karriere als Schauspieler im Stadttheater Baden weiter, bevor das Kolleg für Wirtschaft & Fremdenverkehr in Biedermannsdorf endgültig die zukünftige Richtung vorgab.


​Peter Müller lebt noch immer in Baden bei Wien in Niederösterreich, dort ist auch der Sitz seiner Agentur. „Und wenn ich nicht gerade für meine Kunden unterwegs bin, dann widme ich mich ganz meinen beiden Kindern Anna (12 Jahre) und Peter (7,5 Jahre).