Das beste daraus machen ...

Das Auftreten von Corona und die damit einhergegangenen Einschränkungen des alltäglichen Lebens haben viele Branchen an den Rand der Existenz gebracht. In vielen Fällen sind Veranstaltungen oder schlichtes Öffnen des Geschäftslokales mit zahlreichen Auflagen und Extra-Genehmigungen verbunden.

Das Rote Kreuz hat sehr rasch reagiert und einen Online-Kurs ins Leben gerufen. Im Zuge dieser Ausbildung konnte & kann man alle notwendigen Voraussetzungen erlernen, die erforderlich sind, um eine Veranstaltung (Kultur, Sport, Messe & Kongress) Corona-konform über die Bühne gehen zu lassen.

Peter Müller hat diesen Lehrgang besucht & ist nun offiziell Covid-19 Beauftragter. Dies war bereits bei mehreren Veranstaltungen sehr hilfreich:

Saisonfinale am Badener Trabrennplatz 2020

Sommershow der Ballettschule ortner4dance am 12. & 13. Juni 2021

Sommersaison am Badener Trabrennplatz 2021